10-jähriges Vereinsjubiläum

Anläßlich des 10-jährigen Bestehens unseres Vereins fand am 15.11.2008 eine kleine Feierstunde statt. Herr Wenzel zog eine kurze Bilanz über die bisher geleistete Arbeit. So wurden in der Sternwarte bisher 626 Veranstaltungen mit insgesamt über 5500 Besuchern vom Verein durchgeführt. Der besondere Dank des Vereins gilt dem Ehrenvoritzenden Herrn Wolfgang Scholz, ohne dessen Initiatieve der Verein nicht existieren würde.
Unter den Gästen der Veranstaltung in der Herbert Tschäpe Oberschule waren neben der jetzigen Schulleiterin Frau Margrit Knuth auch die frühere Schulleiterin Frau Ingeborg Rindt und der künftige Schulleiter Herr Hartmut Walter. Von der Gemeinde war der Dahlewitzer Ortsvorsteher Herr Peter Rink erschienen. Der Verein "PRO ASTRO Landesverband Brandenburg zur Förderung der astronomischen Bildung" wurde von Herrn Dr. Peter Freudenberger vertreten.

  

  


Letzte Bearbeitung: 25.11.2008